Karin und Andreas Wellnitz
Karin und Andreas Wellnitz, Inhaber Kolibri Kindermoden in Kiel
Kolibri Kiel Kindermode - wir ueber uns   Kolibri Kiel Kindermode - wir ueber uns

Eine kleine Geschichte
Im Januar 1990 wurde unsere Tochter Tatjana geboren. Ein Jahr später konnte sie laufen und kurz darauf sagte sie Mama und Papa. Ihr drittes Wort war "Hundekacke". Wie kam´s?


Wir wohnten zu dieser Zeit in Berlin Neukölln - ein klassischer Arbeiterbezirk mit den klassischen Problemen und Hunden, jede Menge Hunde. Die Hinterlassenschaften hatten gewisse Ähnlichkeiten mit der ihr vertrauten Matschepampe vom Spielplatz. Tatjana war ein aktives Kind und fand draußen sein klasse und wir wiederholten  mantraartig unser "nein Tatjana, komm da weg, da ist Hundekacke". Erst dachten wir, wir haben uns verhört aber sie hatte besagtes Wort so oft gehört, dass sie es nun nachplapperte. Wir mussten handeln!


Also zogen wir, mittlerweile war unsere zweite Tochter Saskia geboren, im April 1992 an die Nordsee nach Sylt und eröffneten einen kleinen Holzspielzeugladen. Ein paar Jahre später kam das Kinderbekleidungsgeschäft "Kolibri" hinzu. Unsere Töchter sind mittlerweile erwachsen und die Insel wurde Ihnen zu klein.

 

Für uns eine gute Gelegenheit etwas Neues zu beginnen. Es kam das Angebot in der Holtenauer Straße ein Ladenlokal anzumieten und wir haben nicht allzu lange überlegen müssen. ...jetzt sind wir schon seit 2011 in Kiel und fühlen uns hier sehr wohl.